60 Jahre Mariendorf-Ost

Liebe Gemeinde und Freunde der ev. Kirchengemeinde Mariendorf-Ost,

wir feiern das 60-jährige Jubiläum unserer Kirchengemeinde. Als Pfadfinderstamm „Weiße Rose“ möchten wir diesen besonderen Anlass nutzen, um unsere Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken.

Euer Engagement, ein harmonisches Miteinander zu fördern, ist von unschätzbarem Wert. Durch eure vielfältigen Aktivitäten und Projekte bereichert ihr das Leben vieler Menschen und schafft einen Ort der Hoffnung und des Zusammenhalts. In einer sich ständig verändernden Welt ist es wichtiger denn je, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

1989 entstand die erste Idee in der Kirchengemeinde Mariendorf-Ost mit christlicher Pfadfinderarbeit anzufangen. Es trafen sich acht Mädchen und Jungen im Alter von 9-10 Jahren einmal die Woche am Donnerstag für anderthalb Stunden…

Heute, 35 Jahre später gibt es immer noch die Gruppenstunde am Donnerstag. Die damaligen Wölflinge zählen mittlerweile zu den „Altpfadfindern“ und geben ihre Werte, Erfahrungen, Weisheiten und Freude an der Natur an die jüngeren Pfadfinder weiter.

All das wäre ohne euch nicht möglich. Ihr teilt nicht „nur“ eure Räumlichkeiten mit uns, sondern gebt uns auch die Gelegenheit, ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein.

Wir sind dankbar für die vielen Gelegenheiten, unsere Werte in die Tat umzusetzen und gemeinsam an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

Freundlichen Grüße und gut Pfad

VCP Stamm – Weiße Rose